

Störungs- und Notfallmanagement



Auf jeden Notfall vorbereitet
Mit diesem Produkt sind Sie für jeden Notfall gerüstet. Das Störungs- und Notfallmanagement erkennt Störungen in kritischen Prozessen und setzt einen digitalen Wiederherstellungsprozess zur Behebung der Störung in Gang. Modernste Technik und die Einbindung mobiler Endgeräte führen alle notwendigen Informationen zusammen. Aufgrund der automatisierten Prozesse ist sichergestellt, dass alle relevanten Personen informiert werden, die physische Infrastruktur wieder gestartet wird und die Basis Software läuft.






Auf jeden Notfall vorbereitet
Mit diesem Produkt sind Sie für jeden Notfall gerüstet. Das Störungs- und Notfallmanagement erkennt Störungen in kritischen Prozessen und setzt einen digitalen Wiederherstellungsprozess zur Behebung der Störung in Gang. Modernste Technik und die Einbindung mobiler Endgeräte führen alle notwendigen Informationen zusammen. Aufgrund der automatisierten Prozesse ist sichergestellt, dass alle relevanten Personen informiert werden, die physische Infrastruktur wieder gestartet wird und die Basis Software läuft.





Unsere Leistungen
Unser Portal unterstützt Sie dabei Informationssicherheit und Datenschutz integriert zu managen. Das Informationssicherheits- (ISMS) und Datenschutzmanagement (DSMS) Portal ist eine Plattform, die sämtliche in Ihrem Unternehmen notwendigen Bausteine verschiedener Managementsysteme abbildet, durch den modularen Aufbau ist es möglich auch Teilumfänge für Sie zu realisieren: Darin enthalten sind Abläufe wie etwa eine Dokumentenlenkung und ein Dokumentenmanagement, das Management interner Audits sowie Lieferanten-Audits, ein Register der Informationswerte, ein Risikomanagement, Verarbeitungsbeschreibungen, Datenschutzfolgeabschätzungen, ein Vertrags- und Maßnahmenmanagement, das Reporting und die Daten aus Business Intelligence und KPI sowie ein Projektmanagement.
Unternehmens- und IT-Strategien sind in den meisten Fällen nur wenig miteinander verzahnt. Hintergrund sind vor allem fehlende organisatorische Strukturen für eine enge Zusammenarbeit von Business und Informationstechnik, wie eine Studie von Trigonum ermittelt hat. Sie werden nur von jedem vierten IT-Manager als funktionsfähig bezeichnet, alle anderen geben den Organisationsbedingungen für IT-Governance keine guten Noten, weil sich die IT-Strategien entweder nur in geringem Maße oder gar nicht aus den marktbezogenen Unternehmensstrategien ableiten.
Sie bei der Abarbeitung eines komplexen Revisionsberichts und Maßnahme-Katalogs zur Umsetzung der Revisionen. Das Tool schafft Transparenz innerhalb der Komplexität der überprüften Informationen. Es steuert und überwacht den Bearbeitungsprozess einzelner Maßnahmen und ermittelt notwendige Kennzahlen für die Auswertung der Revision. Zudem lassen sich mit diesem Tool interne Revisionen realisieren und externe Revisionen unterstützen, indem auf vorhandene Informationen innerhalb des Tools zurückgegriffen werden kann.