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Eine Auswahl unserer Projekte

Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS)Aufbau von IT-Sicherheitsmanagement Systemen nach BSI IT-Grundschutz und ISO 27001
- Durchführung von IT-Sicherheitsanalysen
- Risikoanalysen
- Konzeption von IT-Sicherheitspolitiken
IT-Sicherheitsaudits und IT-Sicherheitsüberprüfungen  Sicherheitsaudits nach IT-Grundschutzhandbuch des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und IS0 27001
QualitätsmanagementZertifizierung nach ISO TS16949. ISO 9001, VDA 6.1
ProzesstransparenzKonzeption von Unternehmensportalen und Dokumentenmanagementsystemen zur Erhöhung der internen Prozessqualität
Geschäftsprozess-ManagementAufbau eines Unternehmens-Geschäftsprozessmanagement unter Anwendung der Methode des ARIS-Toolset
Messung der ProzesseffizienzAufbau eines integrierten zeitnahen Prozess Performance Management durch Einführung des ARIS-PPM mit Direktverbindung zum SAP R/3. Definition und Überwachung von Key Performance Indikatoren (KPI).
IT-Service Management (ITSM)Erarbeitung von IT-, Betriebsführungs- und Betreuungsstrategien für IT-Organisationen in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen
IT-KonsolidierungERP- und KIS-Konsolidierung im Krankenhausumfeld (SAP 4.6C, ISH, I.S.H*med, medico//s)  
IT-InfrastrukturPlanung, Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen an mehr als 20 Produktions-, Logistik- und Verwaltungsstandorten in Deutschland, Europa und den USA für ein Unternehmen der Automobilzulieferindustrie
Coporate NetworkKonzeption von weltweiten WAN-Netzwerkinfrastrukturen
- Konzeption und Betriebsführung globaler MPLS-Netze
- Anbindung internationaler Standorte
- Überwachung der Service Qualität mit Hilfe von Netzwerkmonitoring Systemen
- Konzeption von Remote und RAS Anbindungen
Product Lifcycle Management (PLM)Konzeption und Realisierung eines Produktdatenmanagement mit SAP-PLM für Catia V4 und Unigraphics
Planung zentrales RechenzentrumIT Konsolidierung im Bereich Krankenhausumfeld (zentrales Konzernrechenzentrums, KIS, ERP, Infrastruktur)
Verursachungsgerechte IT-LeistungsverrechnungKonzeption und Einführung einer verursachungsgerechten IT-Kostenverrechnung
- Produktdefinition von IT-Leistungen
- Produktkalkulation (Tarifermittlung)
- Konzeption der periodischen IT-Kostenverrechnung
IT-Service-Management gem. ITIL-StandardEinführung Servicemanagement nach ITIL
- Konzeption der User-Help-Desk Organisation und Prozesse
- Einführung eines Projektportfolio-Management für IT-Projekte
- IT-Vorgehensmodelle und -Methoden
- Definition von Service-Level-Agreements
- Gestaltung und Implementierung der IT-Serviceprozesse in Anlehnung an ITIL
Projektmanagement StandardsErarbeitung von unternehmensweiten Projektmanagement-Standards und -Methoden für die Durchführung von Entwicklungs-, Produkt- und Strukturprojekten

 

 



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