Peter Bodino, Stephan Ernst

Die Geschichte von Trigonum

Die Trigonum GmbH wurde 2006 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Peter Bodino und Stephan Ernst gegründet. Beide hatten bereits umfassende Erfahrungen in unterschiedlichen Führungspositionen gesammelt und waren für verschiedene Unternehmen tätig – auch immer wieder gemeinsam. Dabei erkannten sie die Notwendigkeit und das Bedürfnis, Unternehmen ganzheitlich und umfassend zu beraten. So entstand der Plan, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Diesen Traum erfüllten sie sich im Mai 2006 mit der Gründung der Trigonum GmbH in Hamburg.

Unser Weg in Stichpunkten:

  • Unternehmensgründung 2006 als Beratung für IT-, Geschäftsprozess- und Projektmanagement. Der Berater rund um den CIO. Hierzu gehörte bereits damals die Informationssicherheitsberatung.
  • Ergänzung des Geschäftsfeldes Datenschutz
  • Kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgröße: Heute 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Akquise namhafter Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen: vom Dax-Konzern, über Maschinenbau- und Lebensmittelunternehmen, international agierende Automobilzulieferer bis hin zu Handels- und Bau-Unternehmen, IT-Dienstleistern, Spendenorganisation, Flughäfen, Softwareentwicklern, öffentlichen Einrichtungen, Chemie- und Pharma-Unternehmen, Medien-Unternehmen, Werbe-Agenturen.
ZURÜCK ZUR KARRIERESEITE

Wo ist Trigonum zuhause?

Unser Büro befindet sich in einem Büropark an der Trabrennbahn Bahrenfeld im Westen Hamburgs mit guter Anbindung an die Stadtmitte. Hier sind viele Unternehmen angesiedelt, so dass die Infrastruktur gut ausgebaut ist. Auch kulinarisch wird allerlei geboten. Bäckereien, Imbisse gegen den schnellen Hunger und einige Restaurants: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und für die sportinteressierten und leidensfähigen Kolleginnen und Kollegen: Das Volksparkstadion, in dem der HSV seine Heimspiele austrägt, ist gleich um die Ecke. Also ist auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal.

HIER IST NOCH EIN PLATZ FÜR SIE!

Experten für
Microsoft 365/SharePoint,
Datenschutz/Compliance,
Informationssicherheit

gesucht!

Unsere Stellenangebote