Karriereseite und Stellenangebote – Trigonum GmbH

Hier ist noch Platz für Dich!

Jetzt bewerben

Wer ist Trigonum als Arbeitgeber?

Trigonum besteht aus einem bunt gemischten Team, das über die verschiedensten Hintergründe, Qualifikationen und Erfahrungen verfügt. Für unsere Kunden sind wir Prozessberater, Projektleiter, Datenschutzbeauftragte, Qualitäts- und Informationssicherheitsbeauftragte, Juristen, Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker, Mathematiker und Kaufleute.

Die Geschichte von Trigonum

Die Trigonum GmbH wurde 2006 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Peter Bodino und Stephan Ernst gegründet. Beide hatten bereits umfassende Erfahrungen in unterschiedlichen Führungspositionen gesammelt und waren für verschiedene Unternehmen tätig – auch immer wieder gemeinsam. Dabei erkannten sie die Notwendigkeit und das Bedürfnis, Unternehmen ganzheitlich und umfassend zu beraten. So entstand der Plan, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Diesen Traum erfüllten sie sich im Mai 2006 mit der Gründung der Trigonum GmbH in Hamburg.

Das Unternehmen wurde 2006 als Beratung für IT-, Geschäftsprozess- und Projektmanagement gegründet. Trigonum der Berater rund um den CIO. Hierzu gehörte bereits damals die Informationssicherheitsberatung. Schon wenig später haben wir das Geschäftsfeld Datenschutz und SharePoint Business Applications ergänzt.

Durch kontinuierliches Wachstum haben wir namhafte Kunden akquiriert und leben mit ihnen langjährige Partnerschaften. - Denn der Projekterfolg unserer Kunden ist unsere Leidenschaft!

Hierzu gehören namhafter Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen, vom Dax-Konzern, über Maschinenbau- und Lebensmittelunternehmen, international agierende Automobilzulieferer bis hin zu Handels- und Bau-Unternehmen, IT-Dienstleistern, Spendenorganisation, Flughäfen, Softwareentwickler, Werften, öffentliche Einrichtungen, Chemie- und Pharma-Unternehmen, Medien-Unternehmen, Werbe-Agenturen und Betreiber kritischer Infrastrukturen.

Wo ist Trigonum zuhause?

Unser Büro befindet sich in einem Büropark an der Trabrennbahn Bahrenfeld im Westen Hamburgs mit guter Anbindung an die Stadtmitte. Hier sind viele Unternehmen angesiedelt, so dass die Infrastruktur gut ausgebaut ist. Auch kulinarisch wird allerlei geboten. Bäckereien, Imbisse gegen den schnellen Hunger und einige Restaurants: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und für die sport- und musikinteressierten Kolleginnen und Kollegen: Das Volksparkstadion, in dem der HSV seine Heimspiele austrägt, sowie die Barclaycard-Area und die Bahrenfelder Trapprennbahn sind gleich um die Ecke. Also ist auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal.

Bin ich bei Trigonum richtig?

Unser Team bietet Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Profis ein Arbeits- und Kundenumfeld, das viel Raum für die persönliche Entwicklung lässt und gleichzeitig Berufsstartern wertvolle Einblicke und Erfahrungen für die fachliche Qualifikation eröffnet. Durch die Größe unserer Organisation und die sich daraus ergebende Arbeitsteilung übernimmt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sehr schnell Verantwortung für Projekte und Kunden.

Wie sieht der Arbeitsalltag aus?

Die gelebte Unternehmenskultur ist von einem freundschaftlichen Miteinander geprägt. Eine offene Kommunikationskultur lädt jeden dazu ein, egal ob Geschäftsführer, Berater oder Praktikant, sachlich Kritik zu üben und seine Ideen in den Arbeitsprozess einzubringen. So lernen wir permanent dazu und entwickeln uns als Menschen und als Organisation weiter. Gegenseitige Wertschätzung ist die Grundlage dafür. Wir pflegen einen persönlichen und unkomplizierten Umgang mit- und interessieren uns füreinander. Wer motiviert ist, das Team tatkräftig zu unterstützen, sich stetig weiterzuentwickeln und weiterzubilden und Lust hat, in spannenden und abwechslungsreichen Projekten bei renommierten Kunden mitzuarbeiten, der ist bei Trigonum genau richtig.

Aufgabenfelder bei Trigonum

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zertifizierte Datenschutzbeauftragte und -auditoren, Informationssicherheitsbeauftragte, IT-Grundschutzauditoren, Projektmanager und -leiter, SCRUM-Master sowie Lead Auditoren. Zudem haben wir unterschiedlichste Zertifizierungen – von Microsoft, vom TÜV Rheinland, TÜV Nord, der DEKRA, der Datenschutz Zertifizierungsgesellschaft mbH (DSZ) und dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erworben.

Ziel von Trigonum ist es, Kunden eine ganzheitliche Beratung auf höchstem Qualitätsniveau zu liefern. Hierbei betrachten wir die Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Perspektiven und berücksichtigen in diesem Zusammenhang individuelle Aspekte der Organisation, Geschäftsprozesse, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, IT-Systeme und betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte. Auch Themen wie Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement finden bei uns ihre Berücksichtigung.

Dabei fokussieren wir uns auf die drei Themenbereiche: „Datenschutz- und Informationssicherheit“, „Business-Applications (Microsoft 365 & SharePoint)“, „Digitale Transformation, Prozess- und Projektmanagement“.

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Trigonums Arbeitsplätze sind im Büro, beim Kunden oder im Homeoffice. Ziel ist es, so flexibel wie möglich zu sein, um unsere Kunden optimal betreuen zu können. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wird mit mit leistungsfähigen IT-Geräten (Laptop, etc.) sowie modernster Telekommunikationstechnik ausgestattet. Außerdem nutzen wir eine innvovative Zusammenarbeitsplattform, so dass wir auch remote genauso gut und effizient beraten können, als wären wir vor Ort.

Unserem Team geht es gut!

Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wollen, dass sie ihre Kunden bestmöglich betreuen, aber auch Flexibilität und Spaß an der Arbeit haben. Daher können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten innerhalb einer Kernarbeitszeit in Abstimmung mit ihrem Team flexibel einteilen. Wir nennen dies Vertrauensarbeitszeit.

Wir sorgen dafür, dass es unserer Belegschaft am Arbeitsplatz gut geht. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) kostenlos zur Verfügung. Außerdem lassen wir uns von einem Bioladen wöchentlich frisches Obst liefern.

Eine gute Arbeitsatmosphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb unternehmen wir regelmäßig gemeinsame Aktivitäten, um das Gruppengefühl zu stärken. Wir veranstalten jedes Jahr eine schöne Weihnachtsfeier. Wir machen gemeinsame Ausflüge, zum Beispiel nach Helgoland oder zum Wandern in die Lüneburger Heide. Es gibt Grillabende im Sommer oder Weihnachtsmarktbesuche im Winter und gelegentlich gehen wir spontan gemeinsam essen oder etwas trinken. Ein gemeinsames Frühstück an Geburtstagen ist ebenso Tradition, wie die Teilnahme am B2Run-Firmen- oder am 24-Stundenlauf. Selbstverständlich alles auf freiwilliger Basis.

Lebenslanges Lernen

Wir legen großen Wert darauf, dass sich bei uns jeder individuell weiterentwickeln und fachlich weiterbilden kann. Wir sind offen für Trainings- oder Fortbildungsvorschläge und unterstützen und fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Entwicklung und ihrem Wachstum. Weiterbildungen, die direkt die Arbeit unterstützen, werden von Trigonum übernommen. Aber auch bei persönlichen Fortbildungen oder Zusatzqualifikationen helfen wir gern. Hier kommt es immer auf die individuelle Absprache an. Eigeninitiative ist gern gesehen.

Ergreife die Möglichkeit, in unserem innovativen Team entscheidende Akzente zu setzen.

Das sind unsere Benefits

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte

Starkes Team und kurze Entscheidungswege

Förderung fachlicher und persönlicher Qualifikation

Sehr gute Entwicklungschancen und leistungsgerechte Bezahlung

Vertrauensarbeitszeit/ Gleitzeit

Mobiles Arbeiten und Homeoffice

Kaffee, Tee und Wasser kostenlos

Wöchentlich frisches Bio Obst

Regelmäßige Team- Events

Businessbike

Attraktive Arbeitsumgebung und vieles mehr …

ProfiTicket

Betriebliche Altersvorsorge

„Die Arbeit bei Trigonum macht mir richtig Spaß! Mit namhaften Kunden stemmen wir interessante Projekte. Mit jeder neuen Herausforderung bekomme ich super spannende und teilweise auch überraschende Einblicke in bisher unbekannte Branchenumfelder. Das heißt natürlich auch für mich, dass ich mich selber ständig weiterentwickle und Neues dazulerne.“

Vivian

Consultant Business Applications

„Trigonum ist für mich ein familiäres Umfeld, in dem ich mich täglich an spannenden, immer neuen Aufgaben weiterentwickeln kann. So entstehen im Team innovative Lösungen für unsere Kunden unterschiedlicher Branchen.“

Sten

Senior Consultant Business Applications

„Ich arbeite gerne bei Trigonum, weil unser persönlicher Umgang innerhalb der Kolleginnen und Kollegen Spaß macht; wir uns gemeinsam weiterentwickeln und mit jedem neuen Projekt wachsen. Unsere Unternehmenskultur lebt von offener Kommunikation und Ehrlichkeit. Das Know-how jedes Einzelnen ist wichtig und wertvoll. Das Team ist mehr als die Summe seiner Teile. Das fühle ich jeden Tag.“

Doris

Senior Consultant Prozess- und Projektmanagement/Integrierte Managementsysteme

Dein Weg in unser Team

Du interessierst Dich für eine Mitarbeit in unserem Team?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. So läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab.

Online Bewerbung

Du bewirbst Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abitur-/Studien- und Arbeitszeugnisse) über unsere Karriereseite.

Sichtung der Bewerbungen

Nach dem Bewerbungseingang erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht zeitnah kommen, ruf uns bitte an. Die Sichtung der Unterlagen sowie die Auswahl der Kandidat:innen für ein erstes Teams-Interview findet direkt durch die Geschäftsführung in Abstimmung mit dem Team statt.

Einladung zu einem ersten Interview

Die Einladung zum ersten Interview mit Terminvorschlag erhältst Du per Mail. Da wir möchten, dass das Gespräch in einer entspannten Atmosphäre stattfindet, scheue Dich nicht uns einen anderen Termin vorzuschlagen, wenn unser Vorschlag nicht passt. Das erste Gespräch findet meist per Teams (Videokonferenz) statt. Wir teilen Dir selbstverständlich mit, welche Personen aus unserem Unternehmen noch an diesem Gespräch teilnehmen werden.

Persönliches Gespräch (optional)

Je nach Position bzw. Stelle laden wir Dich nach dem ersten Interview zu einem zweiten Gespräch in unser Office in Hamburg ein.  So kannst Du Dir auch gleich selbst ein Bild von userem schönen Büro und der Arbeitsatmosphäre machen.

Arbeitsprobe (optional)

Bei einigen Stellen kann es sein, dass wir Dich in der engeren Auswahl noch zu einer Arbeitsprobe einladen, um den guten Eindruck  von Dir zu komplettieren. Das gibt beiden Seiten die Möglichkeit, uns noch besser kennenzulernen.

Onboarding

Wenn Deine Bewerbung uns überzeugt hat und auch wir mit unseren Leistungen und unserem Team bei Dir punkten konnten, dann heißen wir Dich herzlich willkommen bei Trigonum. 

Von Beginn an arbeitest Du gemeinsam mit Deinen erfahrenen Kolleg:innen in interessanten und  anspruchsvollen Projekten. Und gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft. Denn der Projekterfolg ist unsere Leidenschaft.

Wenn Du Freude an Team- & Projektarbeit hast, Verantwortung übernehmen möchtest und offen für Neues bist, sollten wir uns kennenlernen.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Get in touch

Teilen uns Dein Profil mit, wenn Du an Stellen in unserem Unternehmen interessiert bist. Wir können Dich dann bei zukünftigen Stellenangeboten berücksichtigen.

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen

Gemeinsam gehen

Unser Ziel ist es, die effizientesten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Dazu nehmen wir uns die Zeit Prozesse kennenzulernen, so dass diese den Anforderungen entspricht und sich nahtlos in die Unternehmen einfügen.

Peter Bodino

Geschäftsführender Gesellschafter

Lerne uns persönlich kennen

Peter Bodino

Geschäftsführer

Stephan Ernst

Geschäftsführer