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Prozessmanagement - Der Schlüssel zur erfolgreichen Prozessoptimierung

Prozessmanagement Consulting - Trigonum Consulting entwickelt mit Ihnen den passenden Schlüssel zur erfolgreichen Organisations- und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen.

Anforderungen des Marktes (Prozessoptimierung)

Der internationale Wettbewerb fordert Flexibilität und eine kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse, um flexibel auf die steigenden Anforderungen des Marktes und der Kunden reagieren zu können.

Standortbestimmung Prozessmanagement

Die hohe Geschäftsdynamik verlangt, Unternehmensprozesse und -strukturen ständig weiterzuentwickeln und den Einsatz von Informationstechnologien kontinuierlich zu optimieren. Schnelle Veränderungen und Anpassungen an den Markt sind nur möglich, wenn Prozesse und Organisationen transparent sind.

Das stellt Unternehmen häufig vor große Herausforderungen:

  • Prozesswissen befindet sich meistens nur in den Köpfen weniger Schlüsselkräfte.
  • Unklare Verantwortlichkeiten und viele Schnittstellen führen zu Doppelarbeit.
  • Fehlende Prozessdokumentationen führen zu unterschiedlichen Vorgehensweisen bei gleichen Aufgabenstellungen.
  • Die Problemsuche und Fehlerbehebung führen zur Vernachlässigung der Kernaufgaben.

Prozessmanagement erhöht die Kundenzufriedenheit und die Prozess-Effizienz

Hauptziele des Geschäftsprozessmanagements sind die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und die Steigerung der Produktivität. Über die Gestaltung und Steuerung der Geschäftsprozesse werden alle Aktivitäten des Unternehmens auf die Bedürfnisse von Kunden und anderer Interessengruppen ausgerichtet. Die laufende Messung und Verbesserung der Geschäftsprozesse bilden die Basis für die kontinuierliche Steigerung der Prozessleistungen. Die Leistungssteigerungen beruhen auf der Kreativität, dem Engagement und dem Sachverstand der Mitarbeiter, deren Eigenständigkeit und Motivation das Prozessmanagement fördert.

Qualitäts- und Prozessmangement - Doppelter Nutzen

Ein zukunftsweisender Ansatz ist die Bündelung der Verantwortung für das Qualitäts- und Prozessmanagement, da sich beide Bereiche mit demselben Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln befassen.

Prozessmanagement Consulting - Wir unterstützen Ihr Unternehmen beim Aufbau eines ganzheitlichen Qualitäts- und Prozessmanagements und realisieren folgende Ziele:

  • Optimierung und Vereinheitlichung der Unternehmensprozesse (Prozessoptimierung = Prozess-Effizienz).
  • Erhöhung der Prozessstabilität und Reduzierung der Blindleistung.
  • Reduzierung der Prozesslaufzeiten und Kosten.
  • Schaffung von Prozesstransparenz für die betroffenen Mitarbeiter.
  • Umsetzung der Soll-Prozesse in der Praxis.
  • Schaffung der Basis für Prozess-Messung und Überwachung.
  • Aufbau eines prozessbezogenen Kennzahlensystems.
  • Prozessmanagement wird ein zentraler Baustein für das Qualitätsmanagement.

Sind Sie an einer Prozessmanagement Beratung interessiert? Dann nehmen Sie heute noch Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

 



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